bier

Ob Bierspezialität oder fruchtige Säfte, bei uns ist für jeden etwas dabei!

In unseren Getränken steckt neben der traditionellen Handwerkskunst auch viel Liebe für jedes einzelne unserer Produkte. Neben den verschiedenen Bierspezialitäten bieten wir auch erfrischende Limonaden und gesunde Fruchtsäfte an.

Ob Bierspezialität oder fruchtige Säfte, bei uns ist für jeden etwas dabei!

Kemnath Helles

SÜFFIGES VOLLBIER

Unser meistgetrunkenes Bier. Vollmundig, süffig und wohlschmeckend, so könnte man unser Helles beschreiben. Gebraut nach dem bayerischen Reinheitsgebot von 1516. Ein typisch untergäriges Bier. Vollmundig, süffig und malzig. Leicht bittere Töne vollenden den Charakter.

vollmundig, süffig, wohlschmeckend

Kemnath Helles

SÜFFIGES VOLLBIER

vollmundig, süffig, wohlschmeckend

Unser erlesenes Pils

KLASSISCHER GENUSS

Das Pils ist mit erlesenem Spalter Hopfen eingebraut. Für die bittere Note sorgt der „Spalter Herkules“, für den feinherben aromatischen Geruch der „Spalter Select“. Alles in allem ein Pils für gehobene Momente.

frischherber Geschmack

Unser erlesenes Pils

KLASSISCHER GENUSS

frischherber Geschmack

• Farbe 13% 13%

Das Echte Bernstein

BERNSTEINFARBEN DUNKEL

Einst speziell für unsere 350 Jahrfeier im Jahre 2010 eingebraut. Das dunkle Karamellmalz, Urmalz und dunkle Malz sorgt für die bernsteinfarbene dunkle Farbe und das feinwürzige Malzaroma. Trotzdem ist es nicht zu süß. Probieren Sie unser „Das Echte Bernstein“ auch mal, wenn Sie sonst kein dunkles Bier mögen. Sie werden begeistert sein.

feinwürziges Malzaroma

Das Echte Bernstein

BERNSTEINFARBEN DUNKEL

feinwürziges Malzaroma

• Farbe 75% 75%

Die Kloster Weisse

NATURTRÜBES WEISSBIER

Eingebraut mit über 50% Weizenmalz ist die Weisse eine echt bayerische Spezialität. Unsere Weisse schmeckt ausgewogen, süß-säuerlich und hat leicht fruchtigen Einschläge. Mit seinen feinen Hefen und Weizenmalz Aromen, ist dies das ideale Bier zum Frühschoppen.

intensive Aromen, kräftig, nuancenreich

Die Kloster Weisse

NATURTRÜBES WEISSBIER

intensive Aromen, kräftig, nuancenreich

• Bitternote 1% 1%

• Farbe 25% 25%

Unser Märzen

GANZJÄHRIGE SPEZIALITÄT

Zu früherer Zeit wurde im März das letzte Bier vor dem Sommer eingebraut, weil in den Sommermonaten erhöhte Brandgefahr beim Biersieden bestand und die Lagerung des Bieres Temperaturen unter 10°C erforderte. Um im Sommer trotzdem Bier genießen zu können, wurde das Märzen mit erhöhter Stammwürze und dadurch erhöhten Alkoholgehalt und mit stärkerer Hopfung eingebraut. Bei uns wird die Spezialität ganzjährig mit kräftiger Stammwürze eingebraut.

kräftige Stammwürze, ausgereift

Unser Märzen

GANZJÄHRIGE SPEZIALITÄT

kräftige Stammwürze, ausgereift

• Bitternote 15% 15%

• Farbe 70% 70%

Kemnath`s Festbier

BIERSPEZIALITÄT ZUM FESTE

Das Festbier ist nur zweimal im Jahr limitiert zu erwerben. Es wird speziell zum Kemnather Wiesenfest und zum Weihnachtsfest eingebraut und vertrieben. Malzaromatisch, mit feinsten Spezialmalzen genießen Sie unsere Bierspezialität zum Feste.

malzaromatisch, mit feinsten Spezialmalzen

Kemnath`s Festbier

BIERSPEZIALITÄT ZUM FESTE

malzaromatisch, mit feinsten Spezialmalzen

• Bitternote 10% 10%

• Farbe 60% 60%

Unser Zoigl

OBERPFÄLZER BRAUTRADITION

Nach langer Zeit brauen wir wieder nach althergebrachter Tradition und Rezeptur das nun wieder topaktuelle Zoiglbier. Von der Stammwürze entspricht es einem Vollbier. Es ist von der Farbe satt Goldgelb mit einer feinen Hefetrübung. Das Zoigl wird völlig naturbelassen hergestellt, d. h. dass es ohne Erhitzung zur Haltbarmachung abgefüllt wird. Durch dieses außergewöhnliche Herstellverfahren ist eine tolle, frisch hefige Geschmacksnote das Aushängeschild für dieses Bier.

naturtrüb, frisch hefige Geschmacksnote

Unser Zoigl

OBERPFÄLZER BRAUTRADITION

naturtrüb, frisch hefige Geschmacksnote

• Bitternote 20% 20%

• Farbe 70% 70%

Erfrischendes Kloster Radler

BELEBENDES BIERMISCHGETRÄNK

Biermischgetränk aus 50% helles Vollbier und 50% Zitronenlimonade. Das ideale Getränk für heiße Sommertage. Ob im Biergarten oder Daheim auf der Terrasse, ist das Radler die Erfrischung.

50% helles Vollbier, 50% Zitronenlimonade

• Mischung

Vollbier

Zitrone

• Erfrischend

langweilig

erfrischend

bitter

süßlich

Erfrischendes Kloster Radler

BELEBENDES BIERMISCHGETRÄNK

50% helles Vollbier, 50% Zitronenlimonade

• Mischung

• Erfrischend

• Bitternote 67% 67%

• Farbe 4% 4%

bier

Unsere saisonalen Biere, immer im Wechsel!

Die Braukunst Kiste

Mit unser praktischen  und modernen Braukunst Kiste können Sie sich 9 x 0,5l unserer Biere nach Wunsch zusammenstellen lassen und probieren.

Auch der Paketversand ist möglich!!!

Rufen Sie uns einfach unter der folgenden Nummer an und fragen Sie nach der Braukunst kiste oder besuchen Sie unseren Getränkeverkauf.

Wählen Sie Ihren Erfrischungsfavoriten